drohnenpilot-sonnenaufgang

Saisonstart

Wir sind in die neue Saison gestartet und möchten uns bei allen Spendern bedanken, denn ohne diese könnten wir uns gerade die neuen Drohnen und die Erweiterungen unserer bestehenden Drohnen nicht leisten.

Artikel lesen →

nassauer-allee-web

Waldspaziergang in Schlangenbad

Die Staatsbad Schlangenbad GmbH lädt am Sonntag, 10. April 2022, um 10 Uhr zum lehrreichen Waldspaziergang inklusive Vorstellung der Arbeit der Kitzrettung Rheingau-Taunus ein.

Artikel lesen →

rehkitz-quer

Neue Saison – neuer Flyer

Die Saison steht vor der Tür und wir haben unseren Flyer neu überarbeitet.

Artikel lesen →

kitzrettung-vorstand

Wir sind in neuer Vorstandsbesetzung unterwegs!

Nachdem die Wahl des Vorstands im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausgefallen war, konnten sie – unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen – in diesem Jahr nun nachgeholt werden.

Artikel lesen →

54435284_2322439674653342_4550814086891307008_o

2020: So erfolgreich wie noch nie!

Die Kitzrettung Rheingau-Taunus hat in der Saison 2020 so vielen Rehkitzen das Leben gerettet wie noch nie zuvor.

Artikel lesen →

rehkitz-suchen

Die Saison 2020 steht an!

Die Natur erwacht – und lässt sich von Corona nicht aufhalten. In den nächsten Wochen verwandeln sich Felder, Wald und Wiesen wieder in die Kinderstube der Wildtiere.

Artikel lesen →

rehkitz-im-gras

Der Erfolg 2019: 84 gerettete Rehkitze!

Es war eine schweißtreibende Saison für die Kitzrettung Rheingau-Taunus – doch die Mühen haben sich gelohnt.

Artikel lesen →

drohne-gross

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Zum Beispiel StefansLipoShop, der uns die Akkus für unsere Drohnen zu einem Sonderpreis überlässt!

Artikel lesen →

kitzrettung_rheingau_taunus_vorstand_2019

Wir haben einen neuen Vorstand

Die Kitzrettung Rheingau-Taunus geht mit einem neuen Vorstand in das fünfte Jahr ihres Bestehens.

Artikel lesen →

team manager boy