Mitgliederversammlung 2023

Am 22. November 2023 fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Gemeindezentrum Breithardt statt.
Die Kitzrettung Rheingau-Taunus e. V. hat 2023 ein weiteres Rekordjahr absolviert. Nachdem bereits im letzten Jahr die Anzahl geretteter Kitze im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden konnte, wurden in diesem Jahr nochmals 44 % mehr Kitze gerettet als 2022. Die Gesamtfläche der abgesuchten Wiesen stieg um 85 % auf ca. 1.270 ha. Dies ist v.a. der unermüdlichen Mithilfe verschiedener Externer wie der Freiwilligen Feuerwehr Waldems-Wüstems oder dem Förderverein des Löschverbandes Oberseelbach-Lenzhahn e.V. zu verdanken, aber auch einer gestiegenen Effizienz durch verbesserte Abläufe und dem Einsatz modernerer Technik. Ein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern.
Bei der Mitgliederversammlung standen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstandes an. Nahezu der komplette Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde auch einstimmig so bestätigt. Das Ausscheiden einer Person wurde ebenfalls einstimmig neu besetzt. Lieben Dank noch einmal an Ralf Ensel.
IMG_1278
Der neu gewählte Vorstand des Kitzrettung Rheingau-Taunus e.V.: von links Katja Hammer (Beisitzerin), Stefan Kroner (Beisitzer), Ilona Kleinert (Beisitzerin), Larissa Erban (Beisitzerin), Steffen Mähler (Vorsitzender), Iris Ahrens (Beisitzerin), Sabine Gilbert (2. Vorsitzende), Ralf Bachmann (Schriftführer) und Daniel Merkel (Kassierer).
team manager boy